17.05.2017
10:00 - 16:00
Eine Veranstaltung des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit BearingPoint
Inhalt:
Einblick in das Beratungsgeschäft im Versicherungssegment, Consulting Skills, Teamwork, Ergebnispräsentation, Interaktion mit dem Kunden. Handlungsfelder (Expansion, Restrukturierung, Digitalisierung, Shared Services) werden im Team unter realen Bedingungen erarbeitet und präsentiert
Zielgruppe des Workshops´:
Bachelorstudent*innen ab 3. Fachsemester und Masterstudent*innen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge
Referenten:
Thomas Grüner, Partner; Ralf Reisinger, Manager; Simon Noldus, Business Analyst
Unternehmen:
BearingPoint ist eine unabhängige, partnergeführte Unternehmensberatung, die Management- und Technologiekompetenz vereint. Unsere Kunden sind namhafte, weltweit agierende Unternehmen, Finanzinstitutionen und Organisationen der öffentlichen Hand. Wir bieten Beratungsleistungen im Bereich Business Consulting: Für unsere Kunden erzielen wir einen messbaren Geschäftserfolg, indem wir Prozesse, IT und Organisationsmodelle optimieren.
Hinweis:
Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmerkommunikation dem Unternehmen Bearing Point zugänglich gemacht
Teilnehmer: Max. 30 Teilnehmer*innen
Interesse?Dann melde dich einfach hier an.
Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 5.101
Säule: