Zeit- und Selbstmanagement für angehende Lehrkräfte

Datum und Uhrzeit
11.05.2017
9:00 - 17:30

Eine Veranstaltung der ABL. Referent: Frank Hielscher

Inhalt:
Klassenarbeiten korrigieren bis tief in die Nacht und am Wochenende – Referendare, aber auch viele Lehrerinnen und Lehrer mit langjähriger Erfahrung haben oft das Gefühl, der Zeit nur noch hinterherzurennen und in ihrer „Freizeit“ aus dem häuslichen Arbeitszimmer gar nicht mehr herauszukommen. Wie organisiert man sein Berufsleben, an welchen Einstellungen muss man etwas verändern, um aus dem Hamsterrad herauszufinden?

Der Workshop bietet einerseits konkrete und umsetzbare Tipps zur Arbeitsorganisation und möchte andererseits auch Denkanstöße geben, wie Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen sind. Auch einfache Wege zum Aufbau neuer Gewohnheiten, mit denen sich der Arbeitsalltag erleichtern lässt, sind Gegenstand des Workshops.

Teilnehmer: max. 12 Teilnehmer

Interesse? Dann melde dich einfach hier an.

Ort:
Campus Westend, IG-Gebäude
1. Stock, Raum IG 1.418

Säule:

Beruf & Karriere

Beruf & Karriere