Selbstmarketing und Social Media. Mit der Marke „Ich“ zum Erfolg [Webinar]

Datum und Uhrzeit
12.06.2020
9:30 - 17:00

Workshop des Projekts Act, Connect & Reflect des International Office. Realisiert mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse.

Inhalt:
Beruflichen Erfolg bekommt man nicht geschenkt. Aber warum macht der eine Karriere und der andere nicht? Welche Instrumente gibt es, um schneller ans Ziel zu kommen? Wie wirbt man gekonnt für sich und die eigenen Fähigkeiten und wie kann man Social Media dafür nutzen? Nur wer es versteht, sein Können authentisch ins rechte Licht zu rücken, verschafft sich den entscheidenden Vorteil. In diesem Seminar lernen Sie das Handwerkszeug kennen, um sich geschickt zu profilieren und Ihrer Karriere auf die Sprünge zu helfen.

Inhalt
– Was bedeutet Selbstmarketing im Bewerbungsprozess?
– Was sind meine Stärken und Talente? Und was unterscheidet mich von anderen?
– Kurz und prägnant formulieren: Was sind meine Ziele? Was ist meine Mission?
– Ein eigenes Profil entwickeln und ein bestimmtes Image aufbauen
– Authentisch und souverän auftreten und Vertrauen ausstrahlen
– Das ABC der Körpersprache im persönlichen Kontakt
– Xing, LinkedIn, Facebook & Co. für das Selbstmarketing nutzen
– Auf die eigene „Webutation“ und „Netiquette“ achten

Methoden
– Fachlicher Input durch den Trainer
– Besprechung von Online-Praxisbeispielen
– Einzel- und Gruppenübungen
– Potenzialanalyse der Social Media Netzwerke
– Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Ein Webinar durchgeführt von Hesse/ Schrader Dienstleistungen
Mit freundlicher Unterstützung der

 

 

Anmeldung: Max. 14 Teilnehmer*innen

Datum und Uhrzeit: Fr., 12.06.2020, 09:30-17:00 Uhr

Ort: Die Veranstaltung findet virtuell per Zoom statt. Nach der Anmeldung erhältst Du einige Tage vor dem Webinar eine Einladung zum virtuellen Raum.

Interesse? Dann melde dich hier an!

Säule:

Beruf & Karriere

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