Mein eigener Chef – Selbstständige Beschäftigung im Studium

Datum und Uhrzeit
06.06.2017
14:00 - 16:00

Eine Veranstaltung des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit dem DGB Campus Office. Das Campus Office ist ein Kooperationsprojekt von DGB-Jugend Hessen-Thüringen und AStA der Goethe-Universität, Referentin: Constance Krätsch

Inhalt:
„Die Lohnsteuerkarte brauchen wir nicht, schreiben Sie eine Rechnung.“

Diesen Satz hören Freiberufler*innen oft. Die Arbeit als Selbstständige*r bietet viele Vorteile: Arbeiten wann, wo und für wen ich will. Verlockend. Das Ganze hat aber auch Nachteile: Habe ich Anspruch auf Folgeaufträge? Was mache ich, wenn keiner zahlt? Wie sieht es mit Versicherungen aus? Was ist Scheinselbstständigkeit? Welche Rechte habe ich überhaupt?

Im Vortrag werden rechtliche Aspekte der Selbstständigkeit geklärt und über Ansprechpartner*innen und Unterstützung bei Problemen gesprochen.

Teilnehmer: max. 50 Teilnehmer*innen

Interesse?Dann melde dich einfach hier an.

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 0.106

Säule:

Beruf & Karriere

Beruf & Karriere