Ihre Bewerbungsunterlagen – Anschreiben, Lebenslauf & Co

Datum und Uhrzeit
26.04.2018
14:15 - 17:45

Eine Veranstaltung des Career Service in Kooperation mit Hochschulteams der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main. Referentinnen: Nadine Bastos dos Santos und Sandra Moritz, Hochschulteam der Arbeitsagentur Frankfurt am Main

Inhalt:
Die Analyse der eigenen Kompetenzen und Qualifikationen im Kontext zum Stellenprofil hilft bei der Bewerbungsstrategie. Gibt es die richtigen Bewerbungsunterlagen? Wie sehen sie aus und auf welche Standards kommt es an?

• die Selbstanalyse als Grundlage für die Bewerbungsstrategien
• durch gezieltes Stellen-Matching Anschreiben geschickt formulieren
• Inhalt der Bewerbungsunterlagen

Methoden der Veranstaltung:
• Theoretischer Input
• Interview, Übung
• Reflexion, Diskussion

Ziele der Veranstaltung:
Schriftliche Bewerbungsunterlagen nach aktuellen Standards erstellen.

Teilnehmerzahl: Max. 25 Teilnehmer*innen
Datum und Uhrzeit: Do., 26.04.2018, 14:15–17:45 Uhr
Ort: Seminarhaus, SH 3.105 (Campus Westend)

Interesse? Hier klicken für mehr Informationen und Anmeldung!

Säule:

Beruf & Karriere

Beruf & Karriere