26.04.2018
14:15 - 17:45
Eine Veranstaltung des Career Service in Kooperation mit Hochschulteams der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main. Referentinnen: Nadine Bastos dos Santos und Sandra Moritz, Hochschulteam der Arbeitsagentur Frankfurt am Main
Inhalt:
Die Analyse der eigenen Kompetenzen und Qualifikationen im Kontext zum Stellenprofil hilft bei der Bewerbungsstrategie. Gibt es die richtigen Bewerbungsunterlagen? Wie sehen sie aus und auf welche Standards kommt es an?
• die Selbstanalyse als Grundlage für die Bewerbungsstrategien
• durch gezieltes Stellen-Matching Anschreiben geschickt formulieren
• Inhalt der Bewerbungsunterlagen
Methoden der Veranstaltung:
• Theoretischer Input
• Interview, Übung
• Reflexion, Diskussion
Ziele der Veranstaltung:
Schriftliche Bewerbungsunterlagen nach aktuellen Standards erstellen.
Teilnehmerzahl: Max. 25 Teilnehmer*innen
Datum und Uhrzeit: Do., 26.04.2018, 14:15–17:45 Uhr
Ort: Seminarhaus, SH 3.105 (Campus Westend)
Interesse? Hier klicken für mehr Informationen und Anmeldung!
Säule: