Einstieg in das Werbetexten (2-tägig)

Datum und Uhrzeit
09.06.2017 - 10.06.2017
9:00 - 17:00

Eine Veranstaltung des Career Service der Goethe-Universität. Referent: Alexander Priebs-Macpherson

Inhalt:
Im Rahmen des Kreativworkshops erhalten Studierende einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Werbetexters und betätigen sich selbst kreativ in diversen vorgegeben Übungen – sowohl in Gruppenarbeit als auch einzeln.

Studierende wissen nach dem Besuch des Workshops, welche Aufgaben ein Werbetexter im Arbeitsalltag bewältigen muss – und wie diese Aufgaben zu erledigen sind. Sie bekommen anhand von Beispielen und Übungen ein Gespür dafür, was einen guten Text und ein gutes Konzept auszeichnet. Übergeordnetes Ziel: Sie sollen Spaß und Begeisterung für diesen Beruf und für das kreative Texten entwickeln.

Fähigkeiten eines Texters kennenlernen
Aufgaben eines Texters kennenlernen (Konzepte, Claims, Headlines, Copies)
Arbeitsalltag eines Texters kennenlernen
Gespür für Texte bekommen
Texte für diverse Medien selbst erstellen.
Selbst Konzeptionell kreativ werden.
Präsentation einzelner Aufgaben

Referent:
Alexander Priebs-Macpherson, ehemaliger Lehramt-Student arbeitet seit 2000 in der Werbung. Als Junior-Texter, Texter und Senior-Texter bei Saatchi & Saatchi. 2007 zu JWT, dann CD bei McCann. Von 2010-2012 arbeitete er für die US-amerikanische Werbeagentur David & Goliath. Danach dann Freelancer für diverse Agenturen in ganz Deutschland. Seit Januar 2015 ist er bei den Hirschen in Frankfurt, zuerst als CD, jetzt als Standortleiter Kreation. In seiner Karriere hat er diverse Awards in den verschiedensten Kategorien gewonnen – unter anderem beim ADC, beim DA&AD und bei der One Show.

Teilnehmer: Max. 40 Teilnehmer*innen

Interesse?Dann melde dich einfach hier an.

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 3.104

Säule:

Beruf & Karriere

Beruf & Karriere