Einstieg in das Werbetexten (2-tägig)

Datum und Uhrzeit
04.05.2018 - 05.05.2018
9:00 - 17:00

Eine Veranstaltung des Career Service. Referent: Alexander Priebs-Macpherson

Im Rahmen des Kreativworkshops erhalten Studierende einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Werbetexters und betätigen sich selbst kreativ in diversen vorgegeben Übungen – sowohl in Gruppenarbeit als auch einzeln.

Inhalt:
• notwendige Fähigkeiten eines Texters kennenlernen
• Aufgaben und Arbeitsalltag eines Texters kennenlernen (Konzepte, Claims, Headlines, Copies)
• Gespür für Texte bekommen
• Texte für diverse Medien selbst erstellen
• Selbst konzeptionell kreativ werden
• Präsentation einzelner Aufgaben

Ziele der Veranstaltung:
Studierende wissen nach dem Besuch des Workshops, welche Aufgaben ein/eine Werbetexter*in im Arbeitsalltag bewältigen muss und wie diese Aufgaben zu erledigen sind. Sie bekommen anhand von Beispielen und Übungen ein Gespür dafür, was einen guten Text und ein gutes Konzept auszeichnet. Übergeordnetes Ziel: Sie sollen Spaß und Begeisterung für diesen Beruf und für das kreative Texten entwickeln.

Referent:
Alexander Priebs-Macpherson, ehemaliger Lehramt-Student arbeitet seit 2000 in der Werbung. Als Junior-Texter, Texter und Senior-Texter bei Saatchi & Saatchi. 2007 zu JWT, dann CD bei McCann. Von 2010-2012 arbeitete er für die US-amerikanische Werbeagentur David & Goliath. Danach als Freelancer für diverse Agenturen in ganz Deutschland. Seit Januar 2015 ist er bei den Hirschen in Frankfurt, zuerst als CD, jetzt als Standortleiter Kreation. In seiner Karriere hat er diverse Awards in den verschiedensten Kategorien gewonnen – unter anderem beim ADC, beim DA&AD und bei der One Show.

Teilnehmerzahl: Max. 40 Teilnehmer*innen
Datum und Uhrzeit:
Fr., 04.05.2018, von 9:00–17:00 Uhr
Sa., 05.05.2018, von 9:00–17:00 Uhr
Ort: Seminarhaus, SH 3.105 (Campus Westend)

Interesse? Hier klicken für mehr Informationen und Anmeldung!

Säule:

Beruf & Karriere

Beruf & Karriere