02.06.2017 - 03.06.2017
9:00 - 17:00
Eine Veranstaltung des Career Service. Referent: Harald Ille
Inhalt:
PR-Texte stellen widersprüchliche Anforderungen an die Formulierungskunst: Sie müssen möglichst sachlich sein, um von den Redaktionen ernst genommen und abgedruckt zu werden. Sie sollen aber auch positive Gefühle wecken und für das eigene Produkt, die eigene Organisation oder das eigene Anliegen werben. Vor allem aber sollen sie Kund*innen und Geschäftspartner*innen informieren und für die eigene Sache gewinnen – sinnvollerweise flankiert von weiteren Formen dialogischer Öffentlichkeitsarbeit und zielgerichteten Inbound-Marketings.
Referent:
Harald Ille war Öffentlichkeitsarbeiter, Newsredakteur und Social Media-Manager der Stadt Frankfurt am Main und ist seit 2012 stellv. Leiter der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Heidelberg.
Anmeldung: Max. 40 Teilnehmer*innen
Interesse?Dann melde dich einfach hier an.
Datum:
Fr., 02. und Sa., 03.06.2017, jeweils von 9:00–17:00 Uhr
Teilnehmer: max. 16 Teilnehmer
Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 3.104
Säule: