Einführung in die Public Relations – Überzeugen, nicht überreden! (2-tägig)

Datum und Uhrzeit
03.07.2017 - 04.07.2017
9:00 - 17:00

Ein Workshop des Kompass³-Programms. Referent: Harald Ille, Digital Enthusiast, Heidelberg

Inhalt:
PR-Texte stellen widersprüchliche Anforderungen an die Formulierungskunst: Sie müssen möglichst sachlich sein, um von den Redaktionen ernst genommen und abgedruckt zu werden. Sie sollen aber auch positive Gefühle wecken und für das eigene Produkt, die eigene Organisation oder das eigene Anliegen werben. Vor allem aber sollen sie Kund*innen und Geschäftspartner*innen informieren und für die eigene Sache gewinnen – sinnvoller-weise flankiert von weiteren Formen dialogischer Öffentlichkeitsarbeit und zielgerichteten Inbound-Marketings.

Referent: Harald Ille war Öffentlichkeitsarbeiter, Newsredakteur und Social-Media-Manager der Stadt Frankfurt am Main und ist seit 2012 stv. Leiter der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Heidelberg.

Teilnehmer: Max. 30 Teilnehmer*innen

Interesse? Hier klicken für mehr Informationen und Anmeldung!

Ort und Termine:
Mo., 03. und Di., 04.07.2017 , jeweils von 9:00-17:00 Uhr

Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Seminarhaus SH 5.101

Säule:

Beruf & Karriere

Beruf & Karriere