Case Study: Zukunft der Lebensversicherung

Datum und Uhrzeit
17.05.2017
10:00 - 16:00

Eine Veranstaltung des Career Service der Goethe-Universität in Kooperation mit BearingPoint

Inhalt:
Einblick in das Beratungsgeschäft im Versicherungssegment, Consulting Skills, Teamwork, Ergebnispräsentation, Interaktion mit dem Kunden. Handlungsfelder (Expansion, Restrukturierung, Digitalisierung, Shared Services) werden im Team unter realen Bedingungen erarbeitet und präsentiert

Zielgruppe des Workshops´:
Bachelorstudent*innen ab 3. Fachsemester und Masterstudent*innen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge

Referenten:
Thomas Grüner, Partner; Ralf Reisinger, Manager; Simon Noldus, Business Analyst

Unternehmen:
BearingPoint ist eine unabhängige, partnergeführte Unternehmensberatung, die Management- und Technologiekompetenz vereint. Unsere Kunden sind namhafte, weltweit agierende Unternehmen, Finanzinstitutionen und Organisationen der öffentlichen Hand. Wir bieten Beratungsleistungen im Bereich Business Consulting: Für unsere Kunden erzielen wir einen messbaren Geschäftserfolg, indem wir Prozesse, IT und Organisationsmodelle optimieren.

Hinweis:
Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Anmeldedaten der Teilnehmer*innen zum Zweck der Teilnehmerkommunikation dem Unternehmen Bearing Point zugänglich gemacht

Teilnehmer: Max. 30 Teilnehmer*innen

Interesse?Dann melde dich einfach hier an.

Ort:
Goethe-Universität Frankfurt am Main/Campus Westend
Raum: Seminarhaus, SH 5.101

Säule:

Beruf & Karriere

Beruf & Karriere